arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Sitzungskalender des Deutschen Bundestages

Aktuelle Themen und Termine

04.04.2018

Video Red Hand Day im Altenburger Land

Internationaler Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten

03.04.2018

Osterhasensuche und Eierschleudern Elisabeth Kaiser überrascht Osterspaziergänger

"Eins, zwei und drei!" So gab am Ostersonntag SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser das Startsignal zum Eierschleudern im Weidaer Osterburg-Garten. An dem österlichen Brauch des Vogtlandes, den die junge Parlamentarierin schon in ihrer Kindheit fleißig geübt hatte, beteiligten sich begeistert viele Kinder und Eltern.

27.03.2018

Kaiser vor Ort Elisabeth Kaiser lädt zum Gespräch

In der Woche nach Ostern ist SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in ihrem Wahlkreis unterwegs und sucht das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Treffen können alle Interessierten die Ostthüringer SPD-Abgeordnete bei folgenden Terminen:

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: elisabeth-kaiser.spd.de/aktuelles/feed.rss

27.03.2018

Osterwochenende Osterspaß mit Elisabeth Kaiser am Sonntag und Montag

Am kommenden Osterwochenende lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser Jung und Alt zu allerlei Osterspaß in ein. Neben Osterüberraschungen können alle Interessierten mit ihrer Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommen – Elisabeth Kaiser steht Rede und Antwort.

16.03.2018

Debattenbeitrag zur Erneuerung der Partei Die SPD – linke Volkspartei im 21. Jahrhundert

Als Mitautorin des Thesenpapiers "Die SPD - linke Volkspartei im 21. Jahrhundert" spreche ich mich für einen mutigen und offen Diskurs in der SPD aus. Wir sehen uns als konstruktive Mitstreiter in der Partei, die neue Denkanstöße in die Partei und Gesellschaft hineintragen.

In dem Papier fordern wir, dass über die mit der Union vereinbarten Projekte hinaus mehr Zukunftsinvestitionen getätigt werden. Insbesondere im Bildungsbereich sehe ich großen Handlungsbedarf. Dazu müssen hohe Einkommen und große Vermögen endlich wieder einen angemessenen Anteil an der Finanzierung gesellschaftlicher Zukunftsaufgaben tragen.

Ich bin froh, dass wir mit Andrea Nahles und Olaf Scholz eine starke und konstruktive Parteispitze haben, die den Erneuerungsprozess unterstützt und eine lebendige Debatte fördert. Deshalb bin ich überzeugt, dass die SPD wieder zu alter Stärke zurückkehren wird.

Lesen Sie hier das ganze Papier:

15.03.2018

Video-Podcast Die neue Bundesregierung

Ich setze mich für Sie im Innenauschuss für die Themen politische Bildung, Kommunalpolitik, Zivil- und Katastrophenschutz und Nachrichtendienste ein.

06.03.2018

Internationaler Frauentag Weiter für Frauenrechte kämpfen: Kaiser verteilt Rosen in Zeulenroda-Triebes, Schmölln und Gera

Die Ostthüringer SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser macht anlässlich des Frauentages auf den weiter notwendigen Kampf um Frauenrechte und Gleichberechtigung aufmerksam. Am Donnerstag, den 8. März verschenkt sie rote Rosen auf den Wochenmärkten in Zeulenroda-Triebes, Schmölln und Gera.

01.03.2018

Video Marathon mit der Politik: Interview in Berlin

400 Meter in 10 Minuten: Kurz vor dem Mitgliedervotum hat die GEMA mich zu meinen ersten Wochen in Berlin befragt.

12.02.2018

Kaiser vor Ort Elisabeth Kaiser lädt zur Bürgersprechstunde in Altenburg

In den nächsten Tagen ist die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in ihrem Wahlkreis unterwegs, um mit Bürgerinnen und Bürgern ihrer Heimatregion ins Gespräch zu kommen.

01.02.2018

Aktuell im Bundestag Persönliche Erklärung zur Entscheidung über den Familiennachzug für subsidiär Geschützte