arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Sitzungskalender des Deutschen Bundestages

Aktuelle Themen und Termine

15.06.2018

Rede im Bundestag Regelung des Rechts der parteinahen Stiftungen

Der Deutsche Bundestag debattierte heute über einen Gesetzentwurf der AfD „über die Rechtsstellung und die Finanzierung parteinaher Stiftungen“.

14.06.2018

Aktuell im Bundestag Persönliche Erklärung zur Abstimmung über die Neuregelung des Familiennachzugs

Erklärung nach § 31 GO BT der Abgeordneten Elisabeth Kaiser zur Abstimmung zur 2./3. Lesung des Regierungsentwurfs eines Gesetzes zur Neuregelung des Familiennachzugs zu subsidiär Schutzberechtigten (Drucksachen 19/2438)

14.05.2018

Besuch im Bundestag Spannende Diskussion mit Schülerinnen und Schülern aus Altenburg

Gespräche mit Besuchern aus meinem Wahlkreis gehören für mich zu den schönsten Terminen in Berlin. Heute habe ich mit Schülerinnen und Schüler vom Christlichen Spalatin-Gymnasium Altenburg im Bundestag diskutiert.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: elisabeth-kaiser.spd.de/aktuelles/feed.rss

14.05.2018

Kaiser dankt Fachkräften und Tageseltern Tag der Kinderbetreuung: Bund sorgt für mehr Qualität und weniger Gebühren

Elisabeth Kaiser, stellvertretendes Mitglied im Familien-Ausschuss, erklärt zum Tag der Kinderbetreuung:

Jeden Tag leisten Kita-Fachkräfte und Tageseltern wertvolle Arbeit, damit Kinder gut aufwachsen können. Am Tag der Kinderbetreuung soll diesem Einsatz die nötige Anerkennung gezollt werden. Davon unabhängig kann die Qualität in der Kinderbetreuung noch besser werden.

09.05.2018

Kaiser übernimmt Patenschaft Greizer Schülerin geht für ein Jahr nach Amerika

Am Mittwoch traf sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser mit Anna-Lena Marsch in Greiz. Die 17-jährige Schülerin wird demnächst im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages ein Jahr nach Amerika gehen. Elisabeth Kaiser hatte Anna-Lena als Stipendiatin ausgewählt und übernimmt für die Dauer des Austauschs die Patenschaft für die junge Greizerin.

26.04.2018

Video Girls' Day im Bundestag: Emelie aus Gera erlebt die große Politiik

Am Girls' Day hatte die SPD-Bundestagsfraktion 50 Mädchen aus ganz Deutschland eingeladen - darunter auch die 16-jährige Schülerin Emelie Gerlach aus Gera.

04.04.2018

Video Red Hand Day im Altenburger Land

Internationaler Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten

03.04.2018

Osterhasensuche und Eierschleudern Elisabeth Kaiser überrascht Osterspaziergänger

"Eins, zwei und drei!" So gab am Ostersonntag SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser das Startsignal zum Eierschleudern im Weidaer Osterburg-Garten. An dem österlichen Brauch des Vogtlandes, den die junge Parlamentarierin schon in ihrer Kindheit fleißig geübt hatte, beteiligten sich begeistert viele Kinder und Eltern.

27.03.2018

Kaiser vor Ort Elisabeth Kaiser lädt zum Gespräch

In der Woche nach Ostern ist SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in ihrem Wahlkreis unterwegs und sucht das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Treffen können alle Interessierten die Ostthüringer SPD-Abgeordnete bei folgenden Terminen:

27.03.2018

Osterwochenende Osterspaß mit Elisabeth Kaiser am Sonntag und Montag

Am kommenden Osterwochenende lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser Jung und Alt zu allerlei Osterspaß in ein. Neben Osterüberraschungen können alle Interessierten mit ihrer Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommen – Elisabeth Kaiser steht Rede und Antwort.